Marabu GmbH und Co. KG

Chemie

Tamm

Asperger Straße 4

marabu.de

Farben bereichern unser Leben; Farben dekorieren oder stellen Informationen heraus. Wir bieten unzählige Möglichkeiten, mit unseren Kreativ- und Druckfarben zu gestalten, und setzen uns täglich für Qualität und Fortschritt ein - und das seit mehr als 160 Jahren. Als mittelständisches Familienunternehmen, das sich auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von hochqualitativen Druckfarben sowie Farben und Zubehör für Hobby, Kunst, Zeichnen und kreatives Gestalten spezialisiert hat, setzen wir Standards und begeistern durch unsere innovativen Lösungen rund um das Thema ,,Farbe". Für unser Werk in Tamm suchen wir als Mutterschaftsvertretung eine Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Ihre Aufgaben: Umsatz-, Absatz-, DB-, HK- und Kostencontrolling inklusive Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Tägliches und monatliches Kennzahlenmonitoring einschließlich Berichterstellung Analyse und Kommentierung der vom Finanzcontrolling festgestellten Abweichungen der monatlichen KG-Abschlüsse(GuV) Vorbereitung, Durchführung und Analyse der Budget-, Kosten- und Langfristplanung der KG Bestandsanalyse und -optimierung in Verbindung mit Sortimentsstreichungen für den Bereich Kreativfarben Forecast- und Bedarfscontrolling zur Optimierung der Warenverfügbarkeit in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Produktionssteuerung sowie Steuerung des Forecast-Teams Kreativfarben Erstellen von Berichten und Präsentationen für Meetings Unterstützung bei der Durchführung von Tagungen und Meetings Prüfung und Erarbeitung von Preiserhöhungen inklusive Preislistenerstellung Ihr Profil: Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrung im Controlling Sie gehen routiniert mit den MS-Office-Produkten um Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie überzeugen durch Organisationstalent, eine selbstständige und analytische Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Vertrauenswürdigkeit Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ansprechende Bedingungen.

Dazu gehören abwechslungsreiche Aufgaben, eine attraktive Vergütung sowie diverse Sozialleistungen in einem kollegialen und offenen Umfeld. Schnelle Entscheidungswege, eigenverantwortliches Handeln, Fairness und gegenseitige Wertschätzung zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter 49 7141 / 691-441. Ansprechpartnerin ist Frau Emili Rumbolz. Interesse? Dann bewerben Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungssystem. Weitere Informationen über das Unternehmen Marabu erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.marabu.de. Marabu GmbH und Co. KG · Asperger Straße 4 · D-71732 Tammalent, eine selbstständige und analytische Arbeitsweise, gute kommunikative Fähigkeiten sowie Vertrauenswürdigkeit Unser Angebot: Wir bieten Ihnen ansprechende Bedingungen.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling
   Marabu GmbH und Co. KG (Tamm)

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling
   Marabu GmbH und Co. KG (Tamm)